EVS liefert Equipment an HBS für Fußball-WM 2022
HBS wird im Auftrag der Fifa als Host-Broadcaster der Fußball-WM 2022 fungieren.
HBS (Host Broadcast Services) wurde 1999 mit dem Hauptauftrag gegründet, als Host-Broadcaster der Fußball-WM in Korea/Japan 2002 zu fungieren und hat seither diese Aufgabe für den Weltfußballverband und andere Sportveranstaltungen umgesetzt.
Nun hat EVS einen Vertrag mit HBS im Zusammenhang mit Übertragungs-Dienstleistungen für die Fußball-WM 2022 in Qatar abgeschlossen.
Laut EVS handelt es sich um einen umfangreichen Vertrag mit HBS, auf dessen Basis EVS eine schlüsselfertige Lösung liefern wird, die alle für die Bereitstellung von Live-Replay-Einrichtungen für alle Spielorte, einschließlich des International Broadcast Centers in Qatar, erforderlichen Sendeanlagen und Dienstleistungen umfasst.
Das von EVS zu liefernde Broadcast-Equipment umfasst die Live-Produktions- und Replay-Lösung LiveCeption sowie die Live-Produktions-Asset-Management-Lösung MediaCeption.
Die kommende Fußball-WM wird in rund einem Jahr in Qatar stattfinden. Schon jetzt sehen viele diesem Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen, es wird ganz sicher eines der bisher umstrittensten Fußball-Großereignisse aller Zeiten darstellen.