Teracue Open Days und Jubiläum
Teracue stellte in den einwöchigen »Open Days« neue Produkte vor und feierte sein 30-jähriges Bestehen.
Teracue, ein Unternehmen der Leyard Group, feierte diesen Herbst 30-jähriges Bestehen. Während der »Teracue Open Days« bot das Unternehmen Kunden und Interessenten die Möglichkeit, direkt vor Ort mit den Mitarbeitern in Kontakt zu treten und neue Produkte zu sehen. Unter anderem stellte Teracue eine neue Palette an Produkten für IPTV, Streaming und Transcoding vor.
Damit will Teracue aktuelle Anforderungen an Kommunikation, geschützte Verteilung von Bild und Ton sowie Digital Signage erfüllen.
Im Bereich der Encoder präsentierte Teracue eine neue Generation an Geräten, die zukünftig vom High-End-Flaggschiff Blueye angeführt wird.
Features wie die Unterstützung von H.265, 4K/UHD, 4:2:2 10 Bit, AES-256, SRT 1.4.3, Low Latency Mode, 12G-SDI sowie 1x MSA comp. SFP+ Cage sind nur einige Features der Produkte des neuen Portfolios.
Im Bereich Streaming- und Broadcast-Software präsentierte Teracue das Media Application Framework, das die bisherigen Produkte wie etwa TAC (Teracue Application Cloud) ersetzt. Die neue Version der Software ist modular und skalierbar. Auch hier werden neueste Protokolle, Codecs und Sicherheitsstandards unterstützt und zur Verfügung gestellt.
Mit den neuen Produkten stellte Teracue auch Anwendungsmöglichkeiten für kleine und mittelständische Unternehmen bereit, die dem schnellen Wandel in der Arbeitswelt und den veränderten Anforderungen bei der Ansprache von Kunden und Geschäftspartnern gerecht werden müssen.
Teracue bilanziert nach den Open Days: »Wir haben uns sehr gefreut, unser Jubiläum mit alten Bekannten zu feiern und ihnen unseren neuen Encoder zu präsentieren. Auch die Einführung des Teracue Media Application Frameworks war ein voller Erfolg. Es war schön, nach langer Zeit unsere Kunden und Partner endlich wieder von Angesicht zu Angesicht zu treffen.«