Münir Dalkaya bei Qbics Media
Münir Dalkaya wechselt ins Management von Qbics Media.
Qbics Media, in diesem Jahr neu gegründeter Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen rund um das Thema News, kann einen weiteren hochkarätigen Zugang bekannt geben. Im September 2021 wird Münir Dalkaya von CGI zu Qbics Media wechseln. Er übernimmt die Position des CTO und ist Mitglied der Geschäftsführung.
Seit Beginn des Jahres bietet Qbics Media unter der Führung von Michael Schüller weitreichende Dienstleistungen und Softwaretools rund um das Thema redaktionelle Nachrichtenproduktion an. Das Interesse ist schon jetzt groß und der Bedarf an technischer Expertise wächst stetig, sagt Qbics Media. Die Suche nach einem CTO, der mit entsprechender Erfahrung und unternehmerischem Denken das Unternehmen zu weiterem Wachstum führt, wurde mit der Verpflichtung von Münir Dalkaya abgeschlossen.
Münir Dalkaya ist seit vielen Jahren eng mit der Branche verbunden und war bereits als junger Projektingenieur bei Annova an vielen interessanten ARD-Projekten mit OpenMedia maßgeblich beteiligt. In seinem weiteren Werdegang als Projekt Manager, Solution Architekt und Produkt Manager hat er wesentlich zur Weiterentwicklung von OpenMedia beigetragen und für internationale Projekte Lösungen konzipiert und umgesetzt. Zuletzt war er bei CGI verantwortlicher Product-Owner für die redaktionellen Planungskomponenten und Client Side APIs.
Er gilt international als anerkannter Newsroom-Experte und hat sich nicht nur mit seiner technischen Kompetenz, sondern auch mit seiner Leidenschaft und dem eloquenten Umgang mit Kunden einen guten Namen gemacht.
Bei Qbics soll er nun ab September diesen Jahres die technische Verantwortung übernehmen und das Lösungsspektrum weiter ausbauen. So werden künftig neben der Beratung und den Services für 7Mountains und Mjoll Produkte nun auch OpenMedia-Themen zum Portfolio der Qbics Media gehören.
»Für die Qbics Media ist es ein so wichtiger Schritt, Münir Dalkaya nun zu unserem Team zählen zu können. Er wird definitiv ein wesentlicher Baustein für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens sein. Er vereint auf besondere Weise sein hochkarätiges technisches Wissen um Prozesse und Workflows mit einem guten Verständnis für Kunden und deren Anforderungen« sagt Michael Schüller, Geschäftsführer der Qbics Media. »Ich freue mich sehr, dass sich unsere Wege nun wieder getroffen haben und wir gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten werden.«