Anga Com: Erst 2022 wieder als Präsenzmesse
Die Messe Anga Com plant für Juni 2021 eine reine Digitalausgabe, erst im Mai 2022 soll es wieder eine Präsenzveranstaltung geben.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com sagt: »Es ist weiterhin nicht absehbar, wann internationale Messen wieder erlaubt sein werden und die vielfältigen Reisebeschränkungen entfallen. Unsere Anga Com steht nicht nur für Produktpräsentationen und Geschäftsabschlüsse, sondern auch dafür, dass sich die Branche im eigentlichen Wortsinn ’nahe‘ kommt — und dies unbeschwert und international. Das können wir mit der notwendigen Vorlaufzeit für 2021 nicht mehr garantieren. Deshalb mussten wir die schwere, aber aus unserer Sicht konsequente Entscheidung für eine erneute und längerfristige Verschiebung treffen. Im Mai nächsten Jahres wollen wir dann mit Vollgas zu einem glanzvollen Messeauftritt durchstarten.«
Zum ursprünglich geplanten Messetermin findet vom 8. bis 10. Juni 2021 ein neues virtuelles Veranstaltungsformat statt, die Anga Com Digital. Mit diesem neuen Online-Kongress bietet die Anga Com Unternehmen auch in diesem Jahr die Möglichkeit, sich vor internationalem Publikum zu präsentieren.
Dr. Peter Charissé: »Wir hätten unsere Kunden, Partner und Freunde gerne schon dieses Jahr wiedergesehen. Aber wir sind überzeugt, ihnen mit dem neuen Online-Kongress Anga Com Digital unter den aktuellen Bedingungen die bestmögliche Alternative anbieten zu können. Mit unserer neuen digitalen Event-Plattform wollen wir den Unternehmen eine online-optimierte Präsenz mit Showrooms, Vorträgen, Webinaren und Keynotes zur Verfügung stellen, um unser einmaliges, europaweites Fachpublikum auch unter den aktuellen Umständen effizient und effektiv zu erreichen.«