IBC Showcase vom 8. bis 11. September
Der IBC-Showcase findet vom 8. bis 11. September 2020 statt. Im weiteren Verlauf des Jahres 2020 sollen einmal wöchentlich neue Online-Events stattfinden.
Mit den drei Themenbereichen »Exhibitor Showcase«, »Programmes« und »Daily News« will die IBC ein digitales Angebot bieten, das die echte Messe zumindest in Teilbereichen ersetzen soll.
Im Programmbereich »IBC2020 Accelerators« sollen acht Cases vorgestellt werden, die Herausforderungen der Medien- und Unterhaltungsindustrie in den Bereichen Wirtschaft und Technologie behandeln.
Teil des Content-Programms ist auch ein Bereich, in dem die Eigentümer der IBC – BTS, IABM, IET, Royal Television Society, SCTE und SMPTE – Inhalte liefern wollen.
Der IBC Showcase soll zudem auch Möglichkeiten für Produktdemonstrationen und Workflow-Touren bieten. Die Teilnehmer des IBC-Showcase erhalten über den Exhibitor Showcase Zugang zu über 1.000 Ausstellern, darunter 24i, Adobe, Arista, Arri, AWS, Blackmagic Design, Canon, Dolby, Crystal Vision, EVS, Genelec, Grass Valley, Google, Intelsat, LiveU, MediaKind, Net Insight, Nevion, Quantum, Rhode & Schwarz, Shotoku Broadcast Systems, Signiant, Sony, Synamedia, Tag Video Systems, Telstra, Verizon Media und Vlocity.
Michael Crimp, CEO der IBC, sagt: »Dies sind herausfordernde Zeiten für uns alle … Unsere Strategie, die IBC zu einem 365 Tage im Jahr-Unternehmen zu machen, wurde durch Covid-19 beschleunigt, und wir sind entschlossen, die Branche durch kontinuierliche Innovation weiterhin zu unterstützen … Wir kombinieren gezielte Online-Aktivitäten mit Live-Veranstaltungen, wenn wir können, und geben unseren Kunden Zugang zu der 150.000 starken globalen IBC-Gemeinschaft, die wir seit über 50 Jahren aufgebaut und gepflegt haben.«