FMX2020 abgesagt
Die Konferenz für Animation, Effects, Games und Immersive Media, die Anfang Mai in Stuttgart stattfinden sollte, ist abgesagt.
Der Veranstalter erklärt: »Mit großem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass die für den 5. bis 8. Mai 2020 geplante diesjährige FMX aufgrund der anhaltenden weltweiten Verbreitung des Coronavirus nicht stattfinden kann. Die Filmakademie Baden-Württemberg handelt mit der Absage nach den derzeit geltenden Richtlinien des Robert Koch-Instituts für die Risikoeinschätzung bei Großveranstaltungen. Das Amt für öffentliche Ordnung in Stuttgart hält nach Rücksprache die Entscheidung, die FMX vor diesem Hintergrund abzusagen, im Sinne der Infektionsprävention für plausibel.«
Der Schritt sei sehr schwer gefallen, aber notwendig, teilen die Veranstalter mit, »da für uns die Gesundheit unserer internationalen und nationalen Partner, Gäste, Referentinnen und Referenten, Besucherinnen und Besucher sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität hat.«
Einen Ersatz wird es in diesem Jahr nicht geben, die Veranstalter laden nun zur 25. Jubiläumsausgabe der FMX vom 4. bis 7. Mai 2021 in Stuttgart ein.