Intercom, Konferenztechnik, Signaltechnik: 07.11.2018

Riedel modernisiert Kongresszentrum in Australien

Riedel stattete das Adelaide Convention Center (ACC) in der Hauptstadt von Südaustralien mit Infrastrukturkomponenten für eine Datenübertragungsrate von 1.092 Gbit/s und eine Kapazität von mehr als 1.000 simultanen HD-SDI-Signalen aus.

Riedel-Komponenten
Hightech aus Wuppertal: Riedel stattete das erweiterte Kongresszentrum in Adelaide mit Schlüsselkomponenten aus.

Das ACC wurde nach 30 Betriebsjahren für 379 Millionen AUD um zwei Gebäudeteile erweitert und technisch neu ausgestattet. Für Routing, Signaltransport und Kommunikation lieferte Riedel ein MediorNet, dessen dezentrale und redundante Signalführung die drei Gebäude des ACC verbindet. Die eingebettete Artist Matrix sorgt für eine flexible und zuverlässige Kommunikation per Intercom.

In jedem der drei Gebäudeteile ermöglicht ein MediorNet Modular Mainframe mit MetroN Core Router die Nutzung jeglicher Audio- und Video-Standards und -Formate. Über 23 MediorNet Compact Stageboxen wird die mobile Datenverteilung für Bühnen, Grids und Front-of-House-Bereiche gewährleistet. Als Router dienen fünf MediorNet MicroNs, von denen einer mit einer MultiViewer-Applikation als dedizierter Multiviewer konfiguriert wurde. Für die sorgen drahtlose und drahtgebundene Intercom Beltpacks, die über eine Artist 128-Matrix in das MediorNet eingebunden sind. Portable Compact Stageboxen ermöglichen die Anbindung beliebiger Räume bei Bedarf mittels Performer C44/C22 Interfaces.

ACC Adelaide
Das Adelaide Convention Center (ACC).