Hamburg Open 2018: Erfolgreich trotz Sturmtief »Friederike«
Am 18. Januar 2018 lud Studio Hamburg MCI zum bereits neunten Mal zur Hamburg Open in die Studios A3 und A9/10 auf dem Studio Hamburg Gelände ein.
Hamburg und Schnee scheinen nicht so richtig gut zusammen zu passen. Aber trotz schlechter Witterungsverhältnisse, Störungen im Flugverkehr und Zugausfällen im ganzen Land, machten sich auch im Januar 2018 viele Besucher auf den Weg in die Hansestadt, um an der Hamburg Open 2018 teilzunehmen.
Die Regionalmesse für Broadcast-, Medien- und Produktionstechnik ist mittlerweile für viele Branchenteilnehmer zum festen Termin in der Branche geworden.
Viele Besucher nutzten die Veranstaltung auf dem Gelände von Studio Hamburg zur Kontaktpflege, um sich über das eine oder andere Produkt zu informieren und an den Vorträgen teilzunehmen.
Über die Jahre hat sich die Hamburg Open zu einer recht beliebten Kick-Off-Veranstaltung entwickelt: Das Jahr ist noch jung, man trifft sich, tauscht sich aus, pflegt sein Netzwerk, redet über Projekte und Pläne des anstehenden Geschäftsjahrs.
Die Nachfrage nach Ständen war laut MCI so hoch, dass die Ausstellungsfläche kurzfristig auf 2.200 m² erweitert werden musste. »Durch die Erweiterung konnten wir in diesem Jahr knapp 100 Ausstellern Platz bieten – das ist neuer Rekord«, freute sich Lea Petzold, zuständig für die Messeorganisation bei MCI.
In angenehmer Atmosphäre wurde der Messetag zum regen Austausch über die aktuellsten Produkt-Highlights genutzt und zum Networking zwischen den Branchenteilnehmern.
Hersteller wie Ross Video, Haivision, Clear-Com, Sony, DTC Domo Broadcast, AJA oder Crestron lockten die Besucher außerdem mit Vorträgen zu aktuellen Themen in den Vortragsraum im Studio A3.
Das abschließende »Get Together« fand in diesem Veranstaltungsjahr erstmals im Souterrain des Studios A9/10 statt, wo Aussteller und Besucher den Tag gemeinsam Revue passieren ließen.
Im kommenden Jahr wird die Hamburg Open voraussichtlich am 17. Januar 2019 stattfinden.