VSH-Produktionsserver im Einsatz bei der Uni Tübingen
Die medientechnische Ausstattung des Zentrums für Medienkompetenz (ZFM) der Universität Tübingen wurde nach mehrjährigen Umbauarbeiten für die rund 600 Studierenden mit neuem Profi-Equipment ausgerüstet. Unter anderem ist die jüngste Version des VSH-Produktionsservers im Einsatz.
Die Besonderheit des eingesetzten Produktionsservers: Das System liefert 84 gleichzeitige Ströme in 100 Mbit an die 20 angeschlossenen Avid-Schnittplätze.
Die neue Verwaltungssoftware ist in ActiveDirectory von Microsoft integriert, wodurch keine spezielle Clientsoftware nötig ist, um jedem Benutzer die Möglichkeit zu bieten, sich an jedem beliebigen Schnittplatz anzumelden und dabei exakt an der Stelle weiter zu arbeiten, an der er sich am zuvor benutzten Avid-System abgemeldet hat.
Weiter ermöglichen die integrierbare Backup-Automation sowie die Steuerung zur vollautomatischen Datenübertragung hohe Sicherheit und zuverlässige Arbeitsabläufe, so VSH.
Kurt Schneider, der Geschäftsführer des ZFM, bilanziert: »Wir sind absolut begeistert, wie leistungsfähig und benutzerfreundlich der VSH-Produktionsserver bei uns läuft«.