Annova baut in England mit Joe Trainor ein Niederlassungsteam auf
Joe Trainer soll vom Schlüsselmarkt England aus das Kerngeschäft von Annova weiter entwickeln, das Partnerprogramm ausbauen und die Produktentwicklung vorantreiben.
Annova wächst, und der jüngste, sehr umfangreiche Deal mit der BBC unterstreicht, dass das Unternehmen in der Nische der Redaktionssysteme (Newsroom Computer Systems) sehr erfolgreich ist. Innerhalb dieses Szenarios ist das Vereinigte Königreich ein Schlüsselmarkt, in den weiter expandiert werden soll.
Joe Trainer wird künftig von England aus für Annova tätig sein. »Ich glaube, dass unsere Kunden nicht nur in unsere Software, sondern auch in unsere Leute investieren«, sagte Firmenchef Michael Schüller und ergänzt: »Joe Trainor passt perfekt ins Bild und versteht unsere Technologie.«
Joe Trainer baute beim österreichischen Annova-Partner X.Art das Produkt X.News auf und profilierte sich dabei mit fundierten Kenntnissen der Anforderungen von Journalisten. Er konnte diese ins Produkt integrieren und das Produkt schließlich zur Marktreife führen. Trainor sagt: »Der Motivator bei Annova ist stetiger Fortschritt, was erfrischend in einer Firma zu sehen ist, die sich so am Markt behauptet.«
Trainors Fokus wird die Weiterentwicklung des Kerngeschäftes sein. Im Besonderen soll er sich um Annovas Partner-Programm kümmern, sowie dem Produktmanagement und Marketing in der Entwicklung neuer Möglichkeiten rund um X.News innerhalb des Annova-Portfolios behilflich sein. Von England aus wird er diese Aufgaben global angehen.
»England ist ein zentraler Markt für uns und daher investieren wir vor Ort in neue Leute«, summiert Michael Schüller.
Empfehlungen der Redaktion:
28.04.2015 – NAB2015: Annova zu Neuerungen und zum BBC-Auftrag
28.02.2015 – BBC: Annova-Redaktionssystem statt ENPS
14.04.2015 – NAB2015: Neue Version von OpenMedia
15.11.2014 – Annova und X-Art schließen strategische Partnerschaft
26.09.2014 – IBC2014-Video: Neuerungen im Redaktionssystem OpenMedia
03.09.2014 – Annova bezieht ein neues Büro in Paris
28.08.2014 – ARD-Nachrichtenstudio: Grande Dame — modernisiert