Genesis Broadcast Services investiert in neues Equipment
Genesis Broadcast Services erweitert mit neuen Sony-Kamerazügen seinen Vermietpark.
Die in Hürth und München ansässige Firma Genesis Broadcast Services ist aus der Unternehmensauflösung von Presteigne Charter Deutschland hervorgegangen. Als Dry Hire Rental-House und Agentur ist Genesis Broadcast Services seit April am Markt und vermietet unterschiedlichste Marken und Produkte aus dem Broadcast-Segment. Das Unternehmen verfügt neben Broadcast Kameras von Sony, Grass Valley und Ikegami auch über Server von EVS, sowie über Box- und ENG-Objektive von Canon. Weiterhin hat Genesis Broadcast Equipment von Lynx Technik und Nevion im Angebot, das über Logic Media Solutions bezogen wurde.
Jetzt hat das Unternehmen in weiteres Equipment investiert, darunter Sony Triax-Kameras HSC-100RT, die mit HSCU-300RT CCUs, RCP-1500/U, 6,3“ HD Color-Viewfinder HDVF-C730W//K1 sowie 2“ HD s/w Viewfinder HDVF-20A ausgestattet sind. Zusätzlich investierte Genesis in eine Sony SRW-5800 HDCAM SR Maz, zwei Sony PDW-HD1500 XDCAM HD Decks und eine HDC-P1 Block-Kamera sowie diverse Canon Weitwinkel-Optiken inklusive Zoom- und Fokusmotor.
Die Investition in die Kamerazüge wurde in enger Zusammenarbeit mit der BPM realisiert. Genesis-Geschäftsführer Ulrich A. Maslak sagt: »Die Beschaffung der Sony Kamerazüge war ein wichtiger Meilenstein für unser junges Unternehmen. Hiermit stärken wir unsere Position am Markt und erweitern unsere Zielgruppen. Die Zusammenarbeit mit BPM verlief erwartungsgemäß von Anfang an sehr gut. BPM hat sich durch seine Kompetenz und Flexibilität als einer unser besten Partner etabliert, deshalb werden wir diese Zusammenarbeit weiterhin vertiefen.«
Empfehlungen der Redaktion:
03.05.2014 – Genesis Broadcast Services: Dry Hire und Systembau in München und Hürth