Wellen+Nöthen expandiert mit Niederlassung in Süddeutschland
Mit einer neuen Niederlassung am Münchener Medienstandort in Unterföhring positioniert sich Wellen+Nöthen nach Köln und Berlin in einer weiteren wichtigen Metropolregion der TV- und Medienbranche.
Mit der Gründung seiner neuen Niederlassung Süd in Unterföhring bei München trägt Wellen+Nöthen seinem Wachstum im süddeutschen Raum sowie in Österreich und der Schweiz Rechnung. Man habe das Projektgeschäft in diesen Regionen kontinuierlich ausweiten können und blicke auf volle Auftragsbücher aus Süddeutschland und den angrenzenden Nachbarländern, so Wellen+Nöthen. Mit dem Aufbau der neuen Niederlassung will Wellen+Nöthen dort ansässige Kunden schneller und effektiver betreuen.
Im Geschäftsfokus des Standorts stehen das Key Account Management sowie das Leistungsspektrum der Geschäftsbereiche Consulting & Development und Technology Service & Support, mit denen Wellen+Nöthen insbesondere Unternehmen aus dem Broadcast-, Medien- sowie Telekommunikationssektor adressiert.
»Wir sind mit unserer Unternehmensgruppe heute zu einer der führenden Technologiefirmen für die Realisierung von Infrastrukturprojekten im Broadcast-IT Sektor aufgestiegen. Dadurch haben wir unser Geschäft in den vergangenen Jahren sowohl international als auch im deutschsprachigen Raum enorm ausweiten können. Dies gilt sowohl für die große südliche Medienregion im Raum München als auch für Wien und Zürich, wo wir derzeit in verschiedensten Projekten bei Kunden aus dem TV-, Medien- und Hochschulsektor involviert sind«, so Daniel Url, General Manager bei Wellen+Nöthen. »Unser Engagement mit einer eigenen Niederlassung in Süddeutschland ist daher folgerichtig der nächste wichtige Schritt für den Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten.«