Code One: Aufteilung nahezu abgeschlossen
Im Oktober 2013 hatte Code One seine Broadcast-Sparte an Riedel verkauft, nun hat das Unternehmen auch den Bereich Streaming-Dienstleistungen verkauft. Die bisherige Code One GmbH hat nun in C-Stream Management GmbH umfirmiert.
Bereits Anfang Oktober 2013 fand der Verkauf der Broadcast-Sparte von Code One an Riedel statt (siehe Meldung), nun hat Quadia den Streaming-Bereich übernommen. Die bisherigen Geschäftstätigkeiten werden nach Unternehmensangaben bei den Käufern fortgeführt, die zu diesem Zweck auch den größten Teil des Code-One-Personals übernommen haben, inklusive der drei Gründer von Code One.
Broadcast-Technologie
Den Broadcast-Bereich von Code One und auch die Marke, hat mit Riedel einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen übernommen. Riedel beschäftigt weltweit rund 400 Mitarbeiter.
Riedel wird die Code-One-Produktlinien fortführen und weiter entwickeln, sowie das eigene Produktportfolio mit Hilfe der Code-One-Technologie deutlich ausweiten. Schon seit dem 1. Oktober 2013 können die Broadcast-Produkte von Code One sowie die dazugehörigen technischen Serviceleistungen direkt von Riedel Communications in Wuppertal sowie weltweit von den jeweiligen Riedel-Tochtergesellschaften bezogen werden.
Streaming-Dienstleistungen
Quadia Online Video aus Düsseldorf hat den Bereich Streaming-Dienstleistungen von Code One zum 1. Februar 2014 übernommen. Gemeinsam mit ihrer Muttergesellschaft Quadia Netherlands bietet Quadia Full-Service-Dienstleistungen von der Konzeption bis zur Videoproduktion an. Quadia realisiert Online-Video-Projekte im In- und Ausland.
Empfehlungen der Redaktion:
10.10.2013 – Riedel übernimmt Code One
19.09.2012 – IBC2012: Code One
09.12.2011 – Wellen+Nöthen vertreibt Code-One-Lösungen
17.09.2011 – IBC2011: Videoübertragung mit Code One