Plazamedia produziert für zwei weitere Jahre Champions League
Das ZDF hat Plazamedia für zwei weitere Jahre als produktionstechnischen Dienstleister für die Übertragung der UEFA Champions League beauftragt. So wird Plazamedia auch weiterhin das Host Broadcasting der inländischen Mittwochspiele übernehmen, außerdem wird der TV-Dienstleister Produktionstechnik für die unilateralen ZDF-Produktionen im In- und Ausland bereitstellen.
Die Vereinbarung zwischen dem ZDF und Plazamedia umfasst produktionstechnische Dienstleistungen für die Play-Offs, die Gruppenphase sowie die K.O.-Runden des wichtigsten europäischen Wettbewerbs im Klubfußball. Auch beim Finale, welches in diesem Jahr im Estádio da Luz in Lissabon ausgetragen wird, unterstützt Plazamedia das ZDF mit Produktionstechnik. Sämtliche Spiele der UEFA Champions League werden in HD und Dolby 5.1 produziert.
Bereits seit der vergangenen Saison 2012 / 2013 überträgt das ZDF die Mittwochspiele der Fußball-Champions League, Plazamedia fungierte auch damals schon als produktionstechnischer Dienstleister. Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF, zur erneuten Zusammenarbeit mit Plazamedia: »Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in der vergangenen Saison war es für das ZDF eine logische und angenehme Konsequenz, mit dem Partner Plazamedia auch die beiden nächsten Spielzeiten in der produktions-technischen Abwicklung zu gestalten.«
Zudem wurde Plazamedia mit der Bereitstellung von Produktionstechnik für den UEFA Super Cup beauftragt. Der UEFA Super Cup wird am kommenden Freitag (30.08.2013) zwischen dem Champions League-Gewinner FC Bayern und dem Europa League-Sieger FC Chelsea London ausgespielt. Die Live-Übertragung aus Prag wird im ZDF zu sehen sein.
Empfehlungen der Redaktion:
28.05.2013 – Plazamedia mit Umsatzwachstum, Mutter Constantin schwächer
25.05.2013 – TVN realisiert TV-Übertragung des Champions-League-Finales
08.12.2012 – Plazamedia produziert Wintersport-Weltcup-Events für das ZDF
11.08.2012 – Plazamedia produziert Champions League für das ZDF
29.06.2012 – Euro 2012: Plazamedia arbeitet für Uefa