Charlie Vogt neuer CEO bei Harris Broadcast
Charlie Vogt löst den bisherigen CEO Harris Morris ab, der im Jahr 2010 CEO wurde und die Herauslösung der Broadcastsparte von Harris aus dem Mutterkonzern wie auch den Verkauf an den Finanzinvestor The Gores Group begleitete. Harris Morris hatte das Unternehmen vergangene Woche überraschend verlassen.
Der neue CEO Charlie Vogt kommt von der US-Firma Genband zu Harris. Dort war er neun Jahre tätig und begleitete in dieser Zeit sechs Akquisitionen, darunter die von Tekelec SSG, NextPoint Networks und Nortels VoIP Business. Carl Vogel, Aufsichtsratvorsitzender bei Harris Broadcast, hebt besonders hervor, dass Charlie Vogt Genband zur Nummer 1 im Bereich VoIP gemacht habe und zudem auf große Erfolge verweisen könne, wenn es darum gehe, Unternehmen mit vielversprechenden Technologien voranzubringen. Er führt weiter aus, dass sich die Radio- und TV-Broadcastindustrie inmitten einer Transformation von digital zu IP befinde, was Charlie Vogt für die Position als neuer CEO bei Harris Broadcast prädestiniere.
Dass man mit Charlie Vogt einen hochdekorierten CEO für Harris Broadcast gewonnen habe, zeigt aus der Sicht von Gores-Mann Carl Vogel das Potenzial von Harris Broadcast auf.
Jetzt liegt es an Vogt, bei Harris Broadcast eine ähnliche Entwcklung zu schaffen wie zuvor bei Genband. Vogt selbst sagt über seine neue Aufgabe: »Ich habe meine gesamte Karriere damit verbracht, Unternehmen aufzubauen, eine unternehmerische Kultur zu fördern und neue Technologien einzuführen, die bestehende Business-Modelle transformieren. Jetzt freue ich mich darauf, mit dem Harris Broadcast Team Innovationen in Bereichen zu schaffen, die dem Unternehmen neues Wachstum und Marktführerschaft bescheren«