Aus S4M wird Arvato Systems
Seit vielen Jahren ist S4M Teil der Arvato Systems Gruppe, und Arvato Systems hält seit 2006 80 % der Anteile an S4M. In den nächsten Wochen wird S4M nun umfirmieren und unter der gemeinsamen Marke Arvato Systems auftreten.
Bereits seit 2006 hält Arvato Systems, ein Tochterunternehmen der Arvato AG, als Gesellschafter 80 % der S4M-Anteile. Zusammen konnten beide Unternehmen weltweit schon viele Projekte erfolgreich durchführen.
»Gemeinsam mit allen Arvato Systems Einheiten möchten wir uns für die Zukunft rüsten und durch einen einheitlichen Markenauftritt unsere Marktposition und Bekanntheit weiter stärken«, so S4M Geschäftsführer Dr. Manfred Heinen. »Unter dem gemeinsamen Markennamen Arvato Systems können wir unsere Kompetenzen bündeln und unsere Kunden noch besser betreuen.«
Arvato Systems erzielte 2010 einen Umsatz von 231 Millionen Euro, wozu auch S4M beigetragen hat: Seit über 15 Jahren ist das Unternehmen bereits im Markt präsent und bietet eine breite Palette an integrierten Softwaresystemen für Broadcaster und Medienunternehmen. Dazu zählen Lösungen für Werbezeitenvermarktung, Media Asset Management, Programmplanung, Lizenz- und Rechteverwaltung, Quotenanalyse sowie Produktionsplanung.