Kinoton ist offizieller Supplier der Berlinale
Die Filmfestspiele in Berlin nutzen auch Spielstätten, die nicht per se als moderne Kinos ausgestattet sind. Kinoton unterstützt die Berlinale als offizieller Supplier in diesen Angelegenheiten mit Technik und Service.
Neben weiteren Partnern beliefert Kinoton das Filmfestival in der Hauptstadt mit D-Cinema-Projektionslösungen und leitet umfassenden Service und Support. Kinoton sorgt damit etwa im Haus der Kulturen der Welt, im CineStar Cubix am Alexanderplatz und im Martin-Gropius-Bau für digitale Projektionen in Kinoqualität.
Vier individuell für die Berlinale zusammengestellte Digitalsysteme werden von den Servicetechnikern der Kinoton-Niederlassung Ost in die Berlinale-Spielstätten integriert und sorgfältig eingemessen. Auch analoge Filmprojektoren liefert Kinoton und stattet damit den renommierten Friedrichstadt-Palast und das Haus der Berliner Festspiele aus, das dieses Jahr zum ersten Mal für Berlinale-Vorstellungen genutzt wird.
Kinoton-Vertriebsleiter Harald Bergbauer freut sich, dass die Internationalen Filmfestspiele auch auf Projektionstechnik von Kinoton setzen: »Der Qualitätsanspruch der Berlinale und ihre technischen Anforderungen sind enorm. Besonderen Wert legen die Festivalverantwortlichen auf erstklassige Bild- und Tonqualität bei den Vorführungen, auf betriebssichere Projektionstechnik und einen zuverlässigen technischen Support. Dass sich die Berlinale dabei für unsere Digital Cinema Solutions und unser umfassendes Service- und Support-Konzept entschieden hat, ist für uns ein echter Vertrauensbeweis.«