Aus- und Einblicke
Mit dieser Ausgabe des Newsletters von film-tv-video.de stellen wir den Versand auf html-Mail um. Höchste Zeit, finden die einen, hätte nicht sein müssen, sagen die anderen. Falls Sie zur zweiten Gruppe gehören und eine reine Textversion bevorzugen: Das geht auf Wunsch auch weiterhin, Sie müssen dazu Ihre Profildaten entsprechend anpassen.
Die Rückmeldungen vieler Abonnenten haben uns dazu bewogen, diesen Schritt nun durchzuführen. Wir erhoffen uns damit bessere Kompatibilität mit aktuellen Mail-Clients und außerdem die Vereinfachung einiger interner Abläufe und einen reibungsloseren Versand: Beides echte Themen bei rund 10.000 Abonnenten.
Und wenn wir schon bei Zahlen sind: Rund 16.400 Leser haben sich mittlerweile bei film-tv-video.de registriert, und besagte 10.000 davon haben auch den Newsletter abonniert.
Bei den Besuchern pro Monat konnte film-tv-video.de in diesem Jahr eine sehr erfreuliche Entwicklung verzeichnen: Im stärksten Monat hatte film-tv-video.de über 43.000 Besucher, und im schwächsten immerhin auch noch gute 30.000. Diese Besucher rufen jeden Monat insgesamt zwischen 80.000 und 130.000 Seiten auf – und sorgen so für steigende Zugriffszahlen.
Apropos Zugriffszahlen: Es gibt ja neben unserer Hauptseite film-tv-video.de auch noch ein paar begleitende Aktivitäten. Über Facebook etwa erreichen wir zusätzlich 3.000 bis 5.000 Impressionen pro Meldung. Seit Oktober 2009 betreibt film-tv-video.de einen eigenen Youtube-Channel und seit der NAB2010 nutzen wir den Kanal intensiver: mehr als 470.000 mal wurden die derzeit insgesamt 231 Videos schon aufgerufen.
Angesichts vieler aktueller Neuheiten, dürften all diese Zahlen im November erneut steigen, denn nur wenige Wochen nach der IBC hauen nun einige Hersteller nochmals richtig auf die Pauke und präsentieren überraschend viele Neuheiten. Canon etwa zeigte in Los Angeles endlich die digitale Filmkamera, über die schon lange spekuliert wurde, Red machte endlich konkretere Angaben zu Scarlet-X und will diese Kamera in Kürze ausliefern und Avid kündigte den Lieferstart von Media Composer 6 an.
Diese Neuigkeiten sollen ganz offenbar noch die eine oder andere Investitionsentscheidung zum Jahresende beinflussen. Es bleibt also spannend – gleichgültig, ob Sie diese News in einer bunten html-Mail oder in einer schlichten Textmail lesen.
Sie werden sehen.