TV-Skyline installiert For-A-Mischer HVS-350HS
Der 1,5-M/E-Mischer ist in ein kompaktes 4-Kamera-OB/SNG-Fahrzeug eingebaut und seit einem halben Jahr im Einsatz.
Der Transporter ist insgesamt als kompakter Ü-Wagen und SNG-Uplink-Fahrzeug ausgestattet, das Übertragungen oder Aufzeichnungen mit bis zu vier Kameras erlaubt, inklusive For-A-Mischer, Slomo und Server-Nutzung. Bis zu sieben Mitarbeiter finden im Ü1 von TV Skyline einen Arbeitsplatz.
Das neue Fahrzeug habe sich als echter Allrounder erwiesen, so Wolfgang Reeh, Geschäftsführer bei TV Skyline. Einen großen Anteil daran hat aus seiner Sicht der For-A-Mischer HVS-350HS: Im 3-HE-Rack ist die komplette Funktionaliät des Mischers untergebracht, darunter auch Synchronizer, HD/SD-SDI-Eingänge sowie I/Os für DVI.
Im Unterschied zu den großen Fahrzeug ist TV Skylines Ü1 kompakter und wendiger. Wolfgang Reeh sagt, »dass der Truck mittlerweile die erste Wahl für viele Sportproduzenten ist.« Reeh ergänzt, dass man mit dem Fahrzeug sehr viele unterschiedliche Produktionen abdecken könne, und weiter: »Der HVS-350HS bietet zwei eingebaute, unabhängige Mulitiviewer, die wir dazu verwenden, um die Signale zum Regisseur und zur technischen Kontrolle zu verteilen«.
Peter Jones, General Manager bei For-A UK, ist sich sicher, mit dem HVS-350HS ein Produkt im Programm zu haben, das neue Möglichkeiten für moderne mobile Produktionen bietet.