Presteigne Charter: Erfolgreicher 3D Open Day
Der Dry-Hire und Systemverleihspezialist Presteigne Charter lud zur 3D-Veranstaltung ein und zeigte in den Nobeo-Studios in Hürth gemeinsam mit Partnerunternehmen praktische Grundlagung bei der Produktion von Stereo-3D-Inhalten.
Über 150 Branchenprofis kam zum Stereo-3D-Event von Presteigne Charter. Die Kombination zwischen praktischen Technikdemonstrationen und Fachmesse sei perfekt gewesen, so das Resümee vieler Besucher, die aus ganz Europa angereist waren.
Gezeigt wurde ein vollständiger Live-3D-Workflow von der Kamera bis hin zum fertig gemischten Sendesignal, realisiert mit Spiegel-Rigs von Element Technica (Quasar & Pulsar), 3D-Produktionsequipment von Sony und Canon-Objektiven. Egripment stellte unter anderem einen Xtreme T12 mit HotHead II Remote Head zur Verfügung. Zum ersten Mal in Deutschland gezeigt wurde auch eine Presteigne Charter Eigenentwicklung: die PCRT-1000, eine kompakte Stereo-3D-Kamera die sowohl kabelgebunden (Glasfaser) als auch drahtlos betrieben werden kann.
»Mit dieser Veranstaltung haben wir bei unseren Kunden ins Schwarze getroffen. Nicht nur die große Resonanz, sondern vor allem die positiven Reaktionen unserer Gäste auf unser Veranstaltungskonzept waren überaus erfreulich«, zieht Geschäftsführer Tom Gehring Bilanz. »Unsere Open Days haben gezeigt, dass der zukunftsträchtige 3D-Workflow stark im Kommen ist. Wir konnten viele Folgegespräche und weiterführende Kundendemonstrationen vereinbaren«, so Gehring weiter.
Neben den Experten von Presteigne Charter waren auch Spezialisten von CT Germany, Sony, Canon und Egripment anwesend, gaben im Einzelgespräch Auskunft zu ihren Produkten und beantworteten allgemeine Fragen zu 3D-Produktionen.
Der in Hürth präsentierte Workflow wurde im Anschluss an den 3D Open Day auch auf der Dimension 3 Expo in Paris präsentiert und wird Ende Juni bei der Broadcast Asia in Singapur zu sehen sein.