Sony liefert ersten 25-Zoll-Oled an NHB
Den ersten Bildschirm seiner neuen Referenzmonitor-Baureihe in Oled-Technik lieferte Sony in Deutschland über den Händler Video Data an NHB aus.
Die BVM-E-Monitorbaureihe von Sony nutzt die Oled-Technologie, um auf dieser Basis Referenzmonitore für höchste Ansprüche zu fertigen. Das erste in Deutschland verfügbare Gerät, einen BVM-E250 mit 24,5 Zoll sichtbarer Bilddiagonale, lieferte das Systemhaus Video Data an die neue Düsseldorfer Niederlassung von NHB.
»Als vor Jahren die Produktion professioneller CRT-Monitore eingestellt wurde, stand die gesamte Medienbranche vor dem Problem, dass es keine qualitativ gleichwertige Technologie auf dem Markt gab«, blickt Michael Vitzthum, Geschäftsführer von NHB zurück. »Wenngleich Sonys BVM-L-Serie als Referenz anerkannt und bei uns auch als solche eingesetzt wurde, so ist doch erst die Oled-Technologie als würdiger Nachfolger zu betrachten. Wir bei NHB freuen uns sehr, den neuen Standard ab sofort am Standort Düsseldorf einzusetzen, um unseren Kunden wie immer die höchstmögliche Qualität zu bieten.«
NHB setzt den neuen Monitor als Referenzmonitor an einem Flame-Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Niederlassung ein. Das erste Projekt, das NHB mit dem neuen Gerät umgesetzt hat, war ein TV-Spot für Gilette. »Dabei konnten wir den Kontrastumfang und die Farbechtheit des Monitors voll ausnutzen — sowohl der Kunde als auch wir, waren von dem Ergebnis begeistert«, ergänzt Michael Vitzthum.
»In puncto Bildqualität ist die BVM-E-Serie mit keinem anderen Gerät auf dem Markt zu vergleichen«, sagt Sebastian Leske, Produktspezialist bei Sony. Das 17-Zoll-Gerät der BVM-E-Serie, der BVM-E170, soll ab Juli 2011 ausgeliefert werden.