Fernsehwerft wird Produktionspartner der O2-World Berlin
Die Fernsehwerft ist seit Mitte August 2010 für die TV- und Medientechnik in der O2-World Berlin verantwortlich.
Als Betreiber der O2-World schloss die Anschutz Entertainment Group Operations mit der Fernsehwerft einen mehrjährigen Vertrag über den Betrieb der Medientechnik in der Berliner Multifunktionsarena. Somit wird die Fernsehwerft für die Betreuung und Funktion der in der Arena integrierten und zusätzlich verwendeten Medientechnik verantwortlich sein: Bei den Heimspielen der Basketball-Mannschaft von Alba Berlin und des Eishockey-Teams der Eisbären Berlin soll das Unternehmen die komplette Bewegtbildproduktion in der Arena übernehmen. Bei Konzerten soll zukünftig die bereitsgestellte Medientechnik betreut werden.
Laut Mathias Wallburg von der O2-World entschied man sich für die Fernsehwerft aufgrund der Erfahrung des Unternehmens im Fernsehproduktionsbereich. Einen weiteren Ausschlag gab das umfangreiche technische Gesamtpaket, das die Fernsehwerft zum Beispiel in den Bereichen Produktion, Postproduktion, Sendeabwicklung und Übertragungstechnik anbieten kann.
Von beiden Seiten wird ein Ausbau der nun begründeten Partnerschaft angestrebt. Auch Helmut Audrit, Geschäftsführer des Berliner TV-Dienstleisters, sieht der Zusammenarbeit optimistisch entgegen: »Meine Mitarbeiter und ich freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen und innovativen Team der O2-World. Hier entsteht eine Partnerschaft, die noch viel Potential für die Zukunft bereit hält!«
Empfehlungen der Redaktion:
06.04.2010 – Antizyklisch zum Erfolg: die Fernsehwerft in Berlin