Dreamwalks erweitert Vertrieb
Dreamwalks vertreibt künftig Scratch von Assimilate, Nuke von TheFoundry sowie ContentAgent von Root6 Technology.
Assimilate benennt Dreamwalks als neuen Vertriebspartner für Scratch in Deutschland, Österreich und Schweiz. Scratch ist eine auflösungsunabhängige Lösung für Pre- und Postproduction. Das System bietet eine umfassende Grundfunktionalität mit Echtzeit-Datenmanagement, Review/Playback, Conforming/Schnitt, Color Grading, Compositing, Finishing und Final-Mastering in jedem beliebigen Format.
Weiter wird Dreamwalks künftig die Compositing- und VFX-Software Nuke in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. »Wir haben bereits in den ersten Gesprächen mit The Foundry festgestellt, dass Nuke und die anderen Produkte von The Foundry in unser Portfolio passen, ohne im Wettbewerb mit bestehenden Lösungen, Produkten oder Hersteller zu stehen, die wir vertreiben. In der letzten Zeit wurden wir von Kunden immer wieder gefragt, ob sie Nuke über uns implementieren könnten, daher freuen wir uns über diese Partnerschaft mit The Foundry, die ohnehin über die Sparks bestand, vertiefen zu können«, erklärt Patric Breuer, Geschäftsführer bei Dreamwalks.
Eine weitere Neuheit im Dreamwalks-Vertriebsprogramm ist Root6. Die Encoding- /Transcoding-Lösung bietet Formatwandlungen und kann die gewandelten Files automatisiert zu zu Mailboxen und auf Handys und Server schicken. Ebenso können Blu-Ray und/oder DVDs auf Brennrobotern von Rimage erstellt werden.