Unternehmen: 06.04.2010

DVE und ST Software vereinbaren Vertriebspartnerschaft für ClipCutter

Die ClipCutter-Software ermöglicht Ingest aus unterschiedlichen Quellen sowie Logging, Suchen, Editing und die Auswahl von Clips. Im Anschluss können diese sofort ins Playout übergeben werden.

Clip-Cutter erstellt im Live-Betrieb oder beim Loggen und Sichten XML-Dateien mit Metadaten. Das Auslesen dieser Daten erfolgt via EVS XT Access-Software. Anschließend werden die ausgewählten Clips oder Streams vom EVS XT2-System auf den gewünschten Storage transferiert, können an lokalen Arbeitsplätzen bearbeitet werden und mit EVS-XT-Access wieder im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden. Als Speicher können dabei gängige SANs wie etwa Apple XSAN oder Quantum StorNext genutzt werden.

Der dedizierte Hardware-Controller HT624 aus der asigN-Serie von Hi Tech Systems mit 20 beleuchteten, frei belegbaren Tasten und deinem Jog-Shuttle-Wheel beschleunigt das Arbeiten. Durch die vertrauten Werkzeuge ist der Einsatz umgehend möglich und bietet die Zuverlässigkeit der SwissTiming-basierten Software, so der Vertriebspartner DVE.

ClipCutter bietet im Überblick:

Online Media Streaming vom EVS XT2 / XS Server

Crash record & Open-end Streaming

Simultane Steuerung mehrerer XT-Applikationen

Individuelle Video-Outputpfade

Bis zu 20 konfigurierbare EVS-Kanäle

Support externer Panels

Jog / Shuttle-Rad

Direkte EVS-Kanal-Steuerung (Odetics, AVSP)

Konfigurierbare Control Commands