TV Skyline übernimmt Trans-Media Bremen
Durch den Kauf der Trans-Media GmbH aus Bremen ist TV Skyline künftig auch in Norddeutschland mit drei Fahrzeugen präsent und deckt mit seinen Standorten fast das gesamte Bundesgebiet ab.
Die Ü-Wagenflotte von TV Skyline wird größer: Als FÜ6 wird der mit sechs LDK 10-Kameras von Grass Valley bestückte, digitale Ü-Wagen von Trans-Media den Fuhrpark des Unternehmens erweitern. Ausgestattet mit einer Artist-Kommandoanlage von Riedel eignet sich der Wagen aus Firmensicht besonders für die Übertragung kleiner bis mittlerer Veranstaltungen.
Neben dem Ü-Wagen sollen am Standort Bremen künftig noch ein SNG-Fahrzeug und ein NLE-Mobil stationiert sein. Das Schnittmobil ist mit einem Media Composer von Avid ausgestattet und lässt sich auch als MAZ-, Slomo– oder Grafikmobil einsetzen
Durch die Übernahme verfügt TV Skyline jetzt über vier SD- und zwei HD-Ü-Wagen, ein Schnitt- sowie ein NLE/Slomo-Mobil, zwei SNGs und ein Subregiefahrzeug. Über den Norden Deutschlands hinaus will TV Skyline zukünftig auch das Ruhrgebiet als näheres Betätigungsfeld erschließen.