SI Vision mit Emmy ausgezeichnet
Mit dem »Fernseh-Oscar« wurde die Übertragung der »Red Bull Air Race World Championship« für den Sender Fox prämiert.
Beim zweiten Anlauf hat es geklappt: SI Vision aus Ismaning wurde für die HD-Produktion »Red Bull Air Race World Championship« mit dem weltweit wohl bekanntesten Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet. Den Preis vergibt die US-amerikanische National Academy of Television Arts and Sciences. In der Kategorie »Outstanding Team Technical Remote« — also sozusagen in der Ü-Wagen-Klasse — konnte SI Vision für die professionelle Umsetzung der Übertragung des Flugzeugrennes »Red Bull Air Race« den prestigeträchtigen Preis erringen. Die Fernsehbilder von der schnellsten Motorsportart der Welt werden mittlerweile in über 100 Ländern weltweit ausgestrahlt. Die Nominierung erfolgte aufgrund der Ausstrahlung im Programm des US-Vertragspartners Fox Sports Network.
Schon im Vorjahr war SI Vision für die TV-Produktion »Red Bull Air Race« nominiert und in diesem Jahr hat es nun hingehauen: Firmeninhaber Imre Sereg konnte die Trophäe aus New York nach Ismaning mitnehmen und kann sich jetzt über den »Oscar des Sportfernsehens« freuen: »Mein Dank gilt besonders meinem Team und natürlich auch allen mitwirkenden Firmen, die uns bei der »Red Bull Air Race« Produktion begleiten.«
Um den Preis zu bekommen, musste sich die SI-Vision-Produktion gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen, denn nominiert waren auch andere in den USA sehr populäre Sport-Events: »2008 Winter X Games« von ESPN/ABC, »ESPN Monday Night Football« von ESPN, »ESPN Nascar« von ABC/ESPN/ESPN2, die Olympiaübertragung von NBC, sowie »Nascar on Fox« von Fox.