Stefan Hoff neuer Geschäftsführer bei Nobeo
Seit Dezember 2008 ist Stefan Hoff neuer Geschäftsführer bei Nobeo. Er kommt von Wige und löst André van Eijden ab, der seit April 2008 als Interimsmanager die Geschäfte von Nobeo geführt hatte.
Stefan Hoff wechselte zum Anfang Dezember 2008 von Wige Media zu Nobeo. Bei Wige war Hoff seit 1996 tätig (siehe Meldung), zuletzt als Geschäftsführer und Vorstand (siehe Meldung). In seiner neuen Position als Nobeo-Geschäftsführer will Hoff zunächst »wieder Konstanz in die Geschäftsführung« bringen.
»Darüber hinaus ist es mein Ziel, die Kommunikation und Kooperation mit unseren Tochterfirmen und Beteiligungen Filmpartners Deutschland und TV-Unit Übertragungstechnik zu intensivieren. Dies gilt auch für die Zusammenarbeit mit unserem Mutterhaus Euro Media Group. Zukünftig wollen wir die Stärke der Gruppe noch intensiver nutzen, insbesondere, um Marktentwicklungen frühzeitig zu erkennen und reagieren zu können«, so Hoff. Nobeo hatte vor kurzem die Inbetriebnahme eines eigenen HD-Ü-Wagens bekannt gegeben (siehe Meldung), was in der Branche durchaus die Frage nach dem Verhältnis von Nobeo zur Tochter TV-Unit und zur Mutter Euro Media aufwarf.
Vor seiner Tätigkeit bei Nobeo und Wige hat Hoff diverse Stationen in der Medienbranche absolviert, darunter beim WDR und bei RTL, als freier Redakteur bei Sat.1, Premiere und DSF und später als Bildmischer, Ablaufredakteur und Regisseur.