Neuer Leiter Projektierung bei MCI
Mit Matthias Hacke hat MCI nun einen Projektierungsleiter mit IT-Hintergrund. Jörg Pankow, bis vor kurzem komissarischer Leiter der Projektierung von MCI, konzentriert sich nun wieder auf seine Aufgaben als Technischer Leiter und Mitglied der Geschäftsführung.
Matthias Hacke hat zum 1. Juni 2008 die Position als Leiter der Projektierung beim Systemhaus Studio Hamburg MCI angetreten. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an die MCI-Geschäftsführung.
Der diplomierte Informatiker Hacke bringt nach Firmenangaben mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld mit. In China war er demnach über mehrere Jahre mitverantwortlich für den Aufbau eines großen Entwicklungszentrums für einen deutschen Industriekonzern. Zuletzt hat er in Polen ein Software-Kompetenzzentrum als Entwicklungsleiter aufgebaut und mit zum Erfolg geführt, bevor er im Juni 2008 zur MCI nach Hamburg wechselte.
Jörg Pankow, der die MCI Projektierung kommissarisch leitete, wechselt als Technischer Leiter zurück in die Geschäftsführung der MCI.