Führungswechsel bei Avid in Deutschland
Als neuer Acting Regional Manager Central Europe leitet nun Peter Alderath die Avid-Niederlassung in Deutschland. Der bisherige Avid-Deutschland-Chef Mathias Eckert verlässt das Unternehmen und übernimmt ab Juli die Geschäftsführung der Harris-Niederlassung Deutschland.
Mit Wirkung zum ersten Mai 2008 löst Peter Alderath als neuer Acting Regional Manager Central Europe Mathias Eckert in der Führung von Avid in Deutschland ab. Er leitet nun die operativen Geschäftsaktivitäten von Avid in Deutschland und Zentraleuropa.
Peter Alderath ist bereits seit 1996 für Avid Technology in Deutschland in unterschiedlichen Vertriebspositionen tätig. Zuletzt betreute er als verantwortlicher Sales Manager den direkten und indirekten Vertrieb von Avid. Alderath kümmerte sich nach Firmenangaben in dieser Rolle sowohl um das Produktportfolio für die Postproduktion als auch um den gesamten Bereich größerer Broadcast-Projekte.
Sein Vorgänger Mathias Eckert hatte die deutsche Avid-Niederlassung seit Mitte 2001 zunächst als Country Manager, später als Geschäftsführer geleitet und im Verlauf seiner Tätigkeit für Avid zahlreiche europaweite Aufgaben übernommen. Jetzt verlässt der erfahrene Broadcast-Mann Avid und übernimmt ab Juli die Geschäftsführung der deutschen Harris-Niederlassung. Bei Harris ist Eckert verantwortlich für den Bereich Central Europe und Skandinavien.
Bei Avid betreut der neue Chef Alderath in seiner Position als Acting Regional Manager gemeinsam mit dem Avid-Vertriebsteam in Hallbergmoos Aktivitäten in 25 Ländern und verantwortet einen Umsatz von über 40 Millionen US-Dollar.
»Avid steht für Qualität, Leistung und Mehrwert«, erklärt Peter Alderath. »Ich verstehe uns in erster Linie als Partner unserer Kunden. Mit unseren Systemlösungen und Dienstleistungen erfüllen wir die Kundenanforderungen in einer anspruchsvollen Branche, die einem schnellen und permanenten Wandel unterliegt. Und genau das prägt auch unser Motto: Wir wollen nicht nur die an uns gestellten Erwartungen erfüllen, sondern darüber hinaus auch das wichtige Plus an voller Kundenzufriedenheit erreichen.«
Peter Alderath (40) absolvierte an der Universität Trier ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, das er als Diplom-Kaufmann abschloss.