Unternehmen: 13.05.2008

Thomson Systems Germany mit Ewald Fehlauer

Die bisherige Grass Valley Germany GmbH heißt künftig Thomson Systems Germany. Neuer Leiter der Systemintegration in Weiterstadt ist Ewald Fehlauer.

B_0508_Thomson_E_FehlauerEwald Fehlauer ist neuer Leiter der Systemintegration bei der Thomson Systems Germany GmbH.

Die Thomson-Tochter Grass Valley Germany heißt ab sofort Thomson Systems Germany GmbH. In der Namensänderung sieht Thomson eine Entsprechung zur Erweiterung des Angebotes der Thomson Gruppe in Deutschland. Thomson Systems Germany mit Sitz in Weiterstadt vertreibt Produkte und Systemlösungen für den Broadcast-Markt sowie Produkte für den Telekommunikations- und Kabelnetzbetreibermarkt.

Mit der Umfirmierung gibt Thomson auch die Neubesetzung einer Führungsposition bei der deutschen Tochter in Weiterstadt bekannt: Ewald Fehlauer ist neuer Leiter der Systemintegration. Er übernimmt damit das System-Integrationsgeschäft in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa im Verbund des Thomson-Konzerns.

Schwerpunkte der Arbeit Fehlauers sind Systemlösungen für die Marktsegmente Übertragungswagen, Studiosysteme und Netzwerksysteme (Kabel, IP-TV, Mobile TV). Die Organisation mit Sitz in Weiterstadt bei Darmstadt hat darüber hinaus die weltweite Verantwortung als Competence Center für Ü-Wagen im Rahmen der Thomson Systems Division übernommen.

Ewald Fehlauer war bisher verantwortlich für den Customer Service von Thomson in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa.