LMC: HD-Equipment für bis zu 2.000 fps
Antelope basiert auf der von Vision Research entwickelten Highspeed-Kamera Phantom HD und kann in 1080p/i bis zu 1.000 Bilder und in 720p bis zu 2.000 Bilder pro Sekunde aufzeichnen.
LMC hat nach eigenen Angaben für den Einsatz der Kamera Phantom HD von Vision Research ein spezielles Software-Paket entwickelt, mit dem sich die Highspeed-Kamera Phantom HD bei Live-Einsätzen und bei Werbefilmen sehr komfortabel nutzen lasse. LMC nennt als einen der Vorteile des Gesamtsystems, dass es mit der bei Antelope eingesetzten Kamera möglich ist, gängige Broadcast-Optiken einzusetzen, etwa von Canon und Fujinon. Außerdem seien eine echtzeittaugliche Instant-Replay-Funktion mit optionalem Matrix-Effekt (variable Replay-Geschwindigkeit), ein internes Clip-Management mit EVS-Anbindung sowie eine Farbkorrektur und Blendensteuerung mittels RCP verfügbar.
Laut LMC setzten bereits seit Ende 2006 diverse europäische Sendern das Antelope-Komplettsystem bei Live-Übertragungen ein. Zu den Kunden zählen demnach unter anderem die Broadcaster RTL, ARD, ZDF, ORF, Skysports und NOS, aber auch Film- und Werbeproduktionsfirmen aus dem In- und Ausland.
Antelope kann laut LMC als Komplett-System mit Broadcast-Optiken, Personal und Fahrzeug oder auch nur mit der Phantom-HD-Kamera und Standard-Zubehör gebucht werden.