Investition: 22.03.2007

MWA nutzt JVC-Projektor DLA-HD10K

MWA Nova aus Berlin ist für seine Perfoläufer und etliche andere Filmgeräte bekannt. Außerdem bietet das Unternehmen auch Komplettlösungen im Überschneidungsbereich aus Film-, Video- und Digitaltechnik an. In einer Vorführsuite setzt das Unternehmen neuerdings auch den JVC-Projektor DLA-HD10K ein.

MWA Nova entwickelt und produziert eigene Filmgeräte: Zusätzlich zu den traditionell von MWA angebotenen Geräten gibt es nun im Portfolio des Unternehmens einen Scanner, einen Filmabtaster, einen Filmbelichter und weiteres Equipment. Außerdem vertreibt MWA Nova auch Equipment anderer Hersteller wie Nucoda. Aus eigenen und anderen Produkten kombiniert und baut MWA auch ganze Lösungen für Filmüberspielung, Farbkorrektur, Nachbearbeitung oder Filmrestaurierung.

In den Vorführsuiten setzt MWA Nova auf Monitore und neuerdings auch auf Projektoren von JVC. So kommt in einer neu eingerichteten Suite der DLA-HD10K von JVC zum Einsatz (weitere Infos zu diesem Projektor finden Sie hier).

Das entscheidende Auswahlkriterium für den D-ILA-Projektor war laut MWA zum einen die Wiedergabequalität insgesamt, besonders aber der filmähnliche Look ohne sichtbare Gitterstruktur.

Eine voll ausgestattete Vorführsuite mit betriebsbereitem D-ILA-Projektor, die den Einsatz des für HD-Verhältnisse relativ preisgünstigen Projektors im Profi-Umfeld zeigt, steht Interessenten zur Begutachtung bei MWA Nova zur Verfügung.

Firmenhintergrund

MWA Nova mit Sitz in Berlin wird von den Geschäftsführern Detlef Nachtigall und Frank Ortwein geleitet.