Cinegate investiert in HD
Der Verleiher Cinegate hat in einen Sony-HDCAM-Camcorder des Typs HDW-F900R mit Chrosziel-Zubehör sowie in einen Panasonic-P2-Camcorder AJ-HPX2100 und weiteres HD-Equipment investiert.
Für den Sony-HDCAM-Camcorder und den Panasonic-P2-Camcorder hat Cinegate nach eigenen Angaben umfangreiches Zubehör erworben. So steht nun unter anderem ein Zeiss-HD-Festbrennweitensatz mit Brennweiten von 3,9 bis 70 mm zur Verfügung. Außerdem hat Cinegate in zwei Zeiss-DigiZooms mit den Zoombereichen 6 – 24 und 17 – 112 mm investiert. Von Fujinon stehen neue 13- und 15fach HD-Cine-Kompakt-Zoomobjektive zur Verfügung. Zudem schaffte das Unternehmen auch Multiformat-LCD-Monitore von Videor Technical an, mit 7 und 8,4 sowie 17 Zoll Bilddiagonale.
In der HD-Einsteigerklasse hat sich Cinegate für einen Sony-HDV-Camcorder des Typs HVR-V1 mit Festplattenrecorder und für den Panasonic-P2-Camcorder HVX200 entschieden. Die Camcorder wurden mit Vocas-Kompendien und Schärfezieh-Einrichtungen ausgestattet. Passend für den jeweiligen Kameratyp hat Cinegate seinen Zubehör-Mietpark um Minipro-Adapter-Kits und das Turtle Easy-Rig von Chrosziel sowie Weitwinkel- und Televorsätze erweitert.
Cinegate merkt weiter an, dass die Serviceleistungen weiter ausgebaut und speziell auf HD-Video zugeschnittenen Testräume mit zusätzlichen Equipment bestückt worden seien, unter anderem mit dem neuen Astro-Waveform-Monitor WM 3014. Auch das Personal wurde laut Cinegate aufgestockt.