Nachruf: Branchengröße Charly Maier verstorben
Im Alter von 61 Jahren ist die Branchengröße Charly Maier verstorben, dem die Videocation GmbH mit Sitz in Unterföhring gehörte.
Zumindest aus der Außensicht war der Multiunternehmer Charly Maier das, was meist als »schillernde Persönlichkeit« umschrieben wird. Vielen in der Branche war er nicht nur als Geschäftspartner vertraut, sondern auch als Freund, Gastgeber und Partylöwe. Neben etlichen anderen beruflichen Aktivitäten gründete und besaß er die Videocation GmbH.
In München war Charly Maier auch als »Disco-König« bekannt, seit er Anfang der Siebziger eine Diskothek gegründet und betrieben hatte, die seinen Namen trug (Charly M.) — und in der unter anderem auch viele Medienkontakte geknüpft wurden.
Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete Charly Maier in einem Nachruf als »Lebemann« der »zwischen seinen Luxus-Domizilen in München und Miami« pendelte. Für viele in der Medienbranche greift diese Beschreibung der Branchengröße Maier ganz sicher zu kurz.
Am 10. September 2003 erlag Charly Maier im Alter von 61 Jahren einem Krebsleiden. Die Beerdigung fand am 13.09.2003 in Unterföhring statt.