NEP übernimmt asiatische Broadcast-Solutions-Gruppe
Der TV-Dienstleister NEP gibt bekannt, dass er die Broadcast-Solutions-Gruppe mit Hauptsitz in Singapur übernehmen will.
Die Broadcast-Solutions-Gruppe mit Hauptsitz in Singapur ist zudem in Indien, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in England vertreten. Das Unternehmen ist überwiegend im asiatischen Raum und im mittleren Osten mit mobilen Regien und Flightcase-Systemen aktiv. Es besteht kein Zusammenhang mit dem gleichnamigen Unternehmen mit Hauptsitz im deutschen Bingen.
Seit 16 Jahren bedient der TV-Dienstleister aus Singapur im gesamten asiatischen Raum und im mittleren Osten verschiedene Bereiche des Broadcast-Markts, mit einem Schwerpunkt in der Sportübertragung: Cricket, Golf, Feld-Hockey, Fußball, Tennis und Kabaddi, eine Mannschaftssportart, die hauptsächlich in Süd- und Ostasien ausgeübt wird.
Die asiatische Broadcast-Solutions-Gruppe wird künftig unter dem Firmennamen NEP Broadcast Solutions agieren und weiterhin von Saeed Izadi von Singapur aus geleitet werden: Der Firmengründer bleibt somit weiterhin an Bord.
NEP-CEO Kevin Rabbitt betont die Bedeutung des asiatischen und des indischen Marktes für NEP und ergänzt, dass sein Unternehmen nunmehr über Niederlassungen in 16 Ländern verfüge.