Broadcast, Kamera: 15.06.2016

BPM liefert erste Panasonic 4K-Studiokameras an Vision Tools

Als erstes Unternehmen europaweit liefert BPM 4K-Studiokameras des Typs AK-UC3000 von Panasonic an einen Kunden aus: Das Hamburger Rental-Unternehmen Vision Tools hat sich für diese Kameras entschieden.

B_0616_BPM_Pana_VT
Die Teams von BPM, Panasonic und Vision Tools freuen sich über den Vertragsabschluss.

Vision Tools ist im Dry-Hire-Markt aktiv und stärkt durch die neue Investition nachhaltig sein bestehendes Portfolio. Schon seit vielen Jahren arbeiten Vision Tools und BPM vertrauensvoll zusammen. Schon sehr früh erkannte Vision Tools das Potenzial von 4K und ließ sich auch in diesem Bereich von BPM über Vorteile und Zukunftsaussichten beraten.

B_IBC15_Pana_UC3000_2
Panasonic stellte die AK-UC3000 in Europa erstmals im Rahmen der IBC2015 vor.

Die Panasonic-Kamera AK-UC3000, die zur IBC 2015 erstmals in Europa vorgestellt wurde, kristallisierte sich bei der Beratung schnell als Kamera der Wahl heraus. Besonders überzeugend war für Vision Tools die Tatsache, dass die Kamera Signale in 1080p50 und zusätzlich in 4K ausgeben kann. Mit der 3000er-Systemkamera kann Vision Tools somit die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse im Live-Produktionssegment langfristig abdecken.

Stephan Schlüter, CEO von Vision Tools, sagt dazu: »Wir haben lange auf eine Kamera mit den technischen Spezifikationen und Features der AK-UC3000 gewartet. Da wir bereits in den letzten Jahren sehr positive Erfahrungen mit Panasonic-HD-Systemkameras gemacht haben, die uns Lars Bruhse vorgestellt hat, setzen wir nun volles Vertrauen in das neue Produkt. Daher beauftragten wir, im Jahr 2015, bei BPM die Kamerazüge, ohne sie zuvor gesehen zu haben.«

Lars Bruhse, Key Account bei BPM, urteilt über die AK-UC3000: »Da man sich mit der 3000er 4K-Systemkamera für einen moderaten Mehrpreis gegenüber den etablierten HD-Systemkameras zukunftssicher aufstellen kann, denke ich, dass die 3000er schnell einen großen Marktanteil erobern wird. Das bestätigen ja auch die vielen verbindlichen Vorbestellungen.«

Anzeige: