NAB2016: KVM-System im EVS-Demo-Van installiert
Der KVM-Matrixswitch Draco Tera Compact und der Draco Vario KVM-Extender ermöglichen dynamisches Umschalten zwischen verschiedenen Konsolen und Servern bei Live-Demonstrationen mit EVS-Kunden.
Die KVM-Geräte zur Übertragung und Schaltung von Computersignalen optimieren die Arbeitsabläufe im Inneren des Demo-Vans und geben den Besuchern die Möglichkeit, die neuesten Entwicklungen in der Live-Produktion auf praktische Weise zu erleben. Der Van debütiert auf der diesjährigen NAB Show in Las Vegas und geht danach auf Tour zu den größten Sportereignissen Nordamerikas. Das Ihse-KVM-System verbindet dabei alle PCs, Server und sonstige Geräte im Van und gestattet den Benutzern Zugriff und Steuerung aller Geräte von einer einzigen Workstation aus.
Die Live-Produktionslösungen im EVS-Demo-Van konzentrieren sich auf fünf Schlüsselbereiche: Produktionsserver und Live-Tools, Live-Schaltung der nächsten Generation, Content-Management, Exchange und Distribution, Replay- und Review-Lösungen und IP-basierte Arbeitsabläufe. Der Ihse KVM-Matrixswitch fungiert als zentrales Bindeglied zwischen der Workstation im Van – bestehend aus einer Tastatur und Maus – und den verschiedenen EVS-Lösungen. Der Switch ermöglicht die dynamische Umschaltung zwischen den Quellen nahezu latenzfrei.
Das Ihse-KVM-System im EVS Demo Van besteht aus einem Draco Tera Compact Matrixswitch mit 32 Cat-X-Ports und Draco Vario KVM-Extendern mit DVI-I-Anschlüssen, die sowohl DVI als auch analoge VGA-Quellen unterstützen. Die Extender sind in ein 1-HE-Sechsfachgehäuse mit redundanter Stromversorgung eingebaut.