8K-Workflow mit Pablo Rio
Das japanische Studio Sony PCL, ein Fullservice-Dienstleister für Event- und Videoproduktionen, realisiert mit dem Quantel-System Pablo Rio einen 8K-Workflow. Pablo Rio 8K bildet das Herzstück in Sony PCLs 8K-Postproduktions-Pipeline, mit der das Unternehmen Werbefilmproduktion in 8K anbietet.
Sony PCL ist ein Fullservice-Dienstleister für Event- und Videoproduktionen, der seinen Kunden dank seiner weitreichenden Erfahrungen mit 4K-Produktionen ein komplettes Leistungspaket anbieten kann, das Produktionsplanung, Dreh, Schnitt, Sound Design und Mischung bis hin zum Grading und Finishing umfasst. Mit Pablo Rio 8K will Sony PCL seinen Kunden künftig interaktive Finishing-Sessions in 8K anbieten, bei denen die Bilder in voller Auflösung überprüft und die Grading-Korrekturen in Echtzeit vorgenommen werden können.
Im Rahmen dieser Investition wird Sony PCL sein bestehendes Pablo Rio 4K HFR-System zusammen mit dem Pablo Rio 8K in eine neue Suite verlagern, um die Auswahl und das Serviceangebot für die Kunden noch stärker auszuweiten.
»Da es zum Markenzeichen von Sony PCL gehört, unseren Kunden stets die neuesten Technologien für ihre Produktionen anzubieten, halten wir immer nach der besten Qualität, der höchsten Videoauflösung sowie Audio-Lösungen für eine große Bandbreite verschiedener Produktionen Ausschau«, erklärt Kunihiro Takeda, Vorstand von Sony PCL, und ergänzt: »Pablo Rio 8K eröffnet uns eine neue Ebene, denn damit sind wir jetzt in der Lage, unterschiedliche Bildauflösungen auf derselben Timeline zu bearbeiten, was unsere kreativen Möglichkeiten noch mehr erweitert.«
Empfehlungen der Redaktion: