NAB2015: MatteBox MB 565 Cine1 von Chrosziel
Chrosziel stellt mit MB 565 Cine1 eine robuste, neue Mattebox vor. Sebastian Merkel präsentiert die Mattebox im Video.
Chrosziels neue MatteBox MB 565 wurde für die Bedürfnisse moderner Filmproduktionen entwickelt, so der Hersteller, und vereint darin viele Einsatzmöglichkeiten in einem Produkt. So ist die Mattebox wahlweise zum Klemmen oder für die Verwendung auf 15mm- oder 19mm-Rohren geeignet.
Die MatteBox ist beliebig von einer auf drei Filterbühnen erweiterbar, die jeweils 360 Grad drehbar sind – ein Rückbau auf weniger Filterbühnen ist jederzeit problemlos möglich.
Selbst lichtstarke Objektive mit kurzer Brennweite und Außendurchmesser bis 150 mm können mit der MatteBox MB 565 genutzt werden. Der Hersteller Chrosziel hebt weiter hervor, dass der Kunde die Mattebox dank ihres modularen und flexiblen Konzepts sehr einfach und schnell an die Anforderungen des jeweiligen Drehs anpassen könne.
Erstmals wurde bei der Herstellung des Gehäuses ein spezielles Polyblend verwendet – ein thermoplastischer Kunststoff, der extrem widerstandsfähig, kratz- und stoßfest sowie formstabil ist. Verwendet wird Polyblend bisher vor allem im Fahrzeug- und Flugzeugbau, in der Labor- und Verpackungsindustrie.
Sebastian Merkel stellt die MatteBox 565 Cine.1 im Video vor.
Empfehlungen der Redaktion:
10.04.2015 – NAB2015: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas
10.03.2015 – Chrosziel: MatteBox MB 565 Cine.1