Erfolgreich: Sony Fieldrecorder PCM-D100
Sonys tragbarer Fieldrecorder PCM-D100 ist im vielfachen Einsatz bei Musikevents, Theateraufführungen und in der Berichterstattung.
Sonys tragbarer Fieldrecorder PCM-D100 unterstützt eine Vielzahl an Audioformaten – neben Aufnahmen im MP3- und PCM-Formaten können Anwender auch 2,8 MHz/1-Bit Direct Stream (DSD) nutzen.
»Sony hat auf kleinstem Platz alles technisch Machbare für die bestmögliche Aufnahmequalität vereint. Das hebt den PCM-D100 klar vom Wettbewerb ab und spiegelt sich eindeutig in unserem Absatz wider, der für einen Fieldrecorder in diesem Preissegment einmalig ist«, kommentiert Sven Conquest, Geschäftsführer der HL Audio Vertrieb, den Erfolg des im Januar 2014 vorgestellten Gerätes.
Im Vergleich zu herkömmlichen 24-Bit D/A-Wandlern kommt im PCM-D100 ein besonderer 32-Bit-Wandler zum Einsatz, der eine präzise Tonwiedergabe ermöglicht. Doch nicht nur das Innenleben des Digitalrecorders überzeugt, auch die äußerst wertige Hülle aus einer Leichtmetalllegierung mit den beiden schwenkbaren Stereomikrofon-Kaspeln erfüllt hohe Qualitätsstandards.
Speziell für die hochempfindlichen Kondensatormikrofone des PCM-D100 hat Sony neue, unidirektionale 15mm-Kapseln entwickelt. Damit können Anwender den Tonerfassungsbereich des Geräts optimal auf unterschiedliche Situationen anpassen – von Veranstaltungen im kleinen Kreis bis hin zu großen Konzerthallen mit vielen Künstlern.
Empfehlungen der Redaktion:
10.12.2013 – Sony PCM-D100: Kompakter Audio-Fieldrecorder
28.05.2014 – Joss Stone mit Sony-Equipment auf Welttournee