Wellen+Nöthen investiert umfangreich in Mietpool
Wellen+Nöthen hat umfangreich in seinen Mietpool investiert: Neben Investitionen in Sportproduktionsserver, Medienspeicher, Display-Technik und Systeme für Audio-Video-Processing erweitert das Handels- und Systemhaus für Medientechnologien auch sein Equipment für Studioproduktionen.
Die Investitionen umfassen unter anderen:
- Zehn K2 DynoS Replay-Systeme von Grass Valley
- 13 EVS XT3 Live-Produktionsserver sowie elf EVS IPDirector und IPEdit
- Ausbau der Avid Isis 7000 Produktionssysteme mit 32 TB und 64 TB Speichererweiterungen
- VSM Control System von L-S-B inklusive VSM-Panels
- Fiberstrecken von Evertz
- 19" Digital File Recorder von Aja, Sony PDW-U2-Laufwerke sowie HD-SDI to USB-Recorder von LGZ
Ausgeweitet wird das Mietportfolio außerdem durch V__pro8 Audio-Video-Processing von Lawo: Der kompakte und volldigitale 8-Kanal Videoprozessor kombiniert das gesamte Video- und Audio-Management in einem einzigen Tool. So vereint das System eine große Bandbreite an Funktionalitäten, wie Routing, 3G-SDI De- und Embedding, MADI sowie Ravenna-Audio-Processing, und ist durch seine kompakte Bauweise besonders für den Einsatz in Flight-Regien und Übertragungsfahrzeugen geeignet.
Neben weiterer Investitionen in 17“- und 25“-OLEDs der PVM-Serie von Sony hat Wellen+Nöthen sein Portfolio auch für die Studioproduktion erweitert: Ab sofort zur Verfügung stehen Atem Television Studiomischer von Blackmagic Design sowie Autoscript Teleprompter der neuesten Generation.
Die Technik steht Kunden für Kurz- und Langzeitmiete, einzeln oder als komplette Systemarchitekturen zur Verfügung.