MMC Studios investieren in neue Tonregien
Die MMC-Studios erneuern die Tonregien in den HD-Regien und integrieren zwei Lawo mc2 56-Pulte mit je 48 Fadern und vier mobilen Studio-Stageboxen.
Im Mai 2013 haben die MMC Studios entschieden, die Tonregien ihrer HD-Regien 11 und 13 im Coloneum zu erneuern. Die dort bislang vorhandenen digitalen Lawo mc2 82-Mischpulte waren bei tausenden Live-Shows und Aufzeichnungen in den MMC Studios im Einsatz und haben dabei hervorragende Dienste geleistet. Nach 13 Jahren ist es jedoch nun an der Zeit, diese Pulte auszutauschen, so die MMC Studios.
Das Planungsteam unter der Leitung von Martin Späth, Ressortleiter Services & Development der MMC Studios, entschied sich zur Integration von zwei Lawo mc2 56-Pulten mit je 48 Fadern und vier mobilen Studio-Stageboxen. Neben der technischen Aktualisierung werden die Tonregien auch neu gestaltet und möbliert.
Bedingt durch die sehr gute Auftragslage der MMC Studios bleiben zum Umbau der beiden Tonregien und zur Integration der neuen Lawo-Pulte lediglich drei Wochen Zeit, bevor beide Regien wieder produzieren müssen.
Daher wird die komplette Planung, Installation und Inbetriebnahme nach bewährten Verfahren durch die MMC selbst durchgeführt. Das gesamte Investitionsvolumen beträgt 700.000 Euro.