Personalie: 26.10.2012

Personalien von Wellen+Nöthen, Riedel, Flying Eye

Thomas Thal ist neuer Key Account Manager bei Wellen+Nöthen; Riedel erweitert sein Sales-Team für den Bereich Kreuzfahrtschiff mit Rik Hoerée; Mike Christman von Flying Eye wird Professor an der Hochschule RheinMain.

Wellen+Nöthen

Thomas Thal ist bei Wellen+Nöthen ab sofort für den Bereich Key Account Management zuständig. Der Diplom-Ingenieur (FH) steht damit als erster Ansprechpartner für Großkunden aus Branchen wie TV, Telekommunikation und Medien zur Verfügung. Sein Fokus liegt dabei insbesondere auf der lösungsorientierten Analyse und Bewertung von Broadcast-Projekten an den Schnittstellen zwischen technischem und kaufmännischem Vertrieb sowie dem Einkauf auf Kundenseite. Der 37-jährige Thal arbeitete vor seinem Wechsel zu Wellen+Nöthen unter anderem als Solutions & Project Manager für Sony Professional Solutions Europe.

Riedel

Riedel Communications erweitert sein internationales Sales-Team mit Rik Hoerée als Key Account Manager Cruise Ship Engineering. Rik Hoerée wird im Kreuzfahrtschiffmarkt die Verkaufsaktivitäten der Riedel-Lösungen für Intercom-, Fiber- und Audio-Anwendungen vorantreiben. Hoerée hat über 19 Jahre Sales-Erfahrung in der Pro-Audio- und Broadcast-Industrie. Die vergangenen 14 Jahre war er Verkaufsleiter und technischer Leiter bei Apex BeNeLux und Apex Frankreich. 

Flying Eye

Dipl.-Ing. Mike Christmann ist seit August Professor an der Hochschule RheinMain. Mit Beginn des Wintersemesters 2012/13 lehrt und forscht er im Studiengang Medientechnik des Rüsselsheimer Fachbereichs Ingenieurwissenschaften. Seit 2002 ist Mike Christmann Gesellschafter der Flying Eye GmbH. Sein Tätigkeitsfeld beinhaltete dort bislang unter anderem die Adaption von innovativen Technologien und Produkten aus den unterschiedlichsten Bereichen von Wissenschaft und Forschung auf Projekte in Broadcast- und Medientechnik. Mit seiner langjährigen Erfahrung in nahezu allen Gebieten der Medientechnik möchte Christmann den Studenten die ingenieurwissenschaftlichen Aspekte bei der Film- und Fernsehproduktion praxisnah und engagiert vermitteln.