DVS-Speicherlösungen mit Strawberry-Software
DVS stattet die Speicherlösungen SpycerBox und DVS-SAN mit der Projektmanagement-Software Strawberry von Flavoursys aus. Dadurch wird die gemeinsame Nutzung der Speicherlösungen in gemischten NLE-Umgebungen möglich: die Anwender können mit Media Composer Final Cut Pro, Premiere und anderen Schnitt-Softwares auf das zentral gespeicherte Material zugreifen.
Wegen ihrer Offenheit und hohen Leistungsfähigkeit werden DVS-Systeme häufig in der Speicherarchitektur von Broadcast- und Postproduktions-Umgebungen eingesetzt. Da ergibt es natürlich Sinn, die Flexibilität in Bezug auf die damit verwendbaren NLE-Systeme zu maximieren. Das realisiert DVS nun so, dass mit den Speicherlösungen SpycerBox und DVS-SAN künftig die Software Strawberry des Herstellers Flavoursys ausgeliefert wird, eine Software für Projektsharing und -management.
Aus Sicht von DVS profitieren die Anwender aus dem Zusammenspiel der DVS-Systeme mit der neu integrierten Software durch deutlich mehr Flexibilität und Effizienz in ihrer team- und projektorientierten Zusammenarbeit.
Zu den Hauptfunktionen von Strawberry gehören das Suchen, Finden und der Austausch von Projekten und Daten sowie gemeinsames Editing. Strawberry ermöglicht die teambasierte Zusammenarbeit an einem Projekt, so dass Editing-Projekte von Anfang an sicher ausgetauscht und bearbeitet werden können, erläutert DVS.
Marco Stahl, Product Manager von Flavoursys: »Wir haben Strawberry aus Anwendersicht heraus entwickelt, weil wir die komplexen Postproduktions-Workflows einfacher und effizienter gestalten wollen. Mit DVS und seinen hochperformanten Produkten haben wir einen starken Partner, um unseren Kunden ein leistungsfähiges Gesamtkonzept anbieten zu können.«
Empfehlungen der Redaktion:
09.05.2012 – NAB2012: Strawberry – projektorientiertes Editing