Joop Janssen neuer CEO bei EVS
Joop Janssen verlässt Vitec und wird neuer CEO und Managing Director bei EVS. Nachfolger von Janssen bei der Vitec Videocom Division wird Matt Danilowicz.
Joop Janssen kommt von der Vitec Group zu EVS, dort war er Chief Executive der Videocom Division. Bei Vitec begründete er in den vergangenen Jahren ein signifikantes Wachstum. Janssen ist schon seit über 25 Jahren in der Branche aktiv, eine frühere berufliche Station war etwa auch Philips Broadcast, wo Janssen in mehreren Management-Positionen tätig war.
»Ich freue mich sehr, künftig dem EVS-Team anzugehören«, sagt Janssen. »EVS ist eine starke globale Marke im wachsenden, qualitativ hochwertigen Videoproduktionsmarkt.« Er sieht bei EVS in innovativen und robusten Produkten, der Kundennähe und dem guten Service den richtigen Nährboden für weiteres Wachstum und wird darin von Pierre Rion, Chairman des Boards of Directors bei EVS, bestärkt. Rion sagt: »EVS wird sicher von Joop Janssens Erfahrunge im Umgang mit ganz unterschiedlichen Firmen und Unternehmenskulturen profitieren«.
Janssen, der ursprünglich aus den Niederlanden kommt, ist derzeit in den UK angesiedelt, wird aber am 3. September offiziell seine neue Aufgabe bei EVS übernehmen und dann auch nach Belgien kommen.
Danilowicz, der Janssen bei der Vitec Group ablöst, ist in der Branche ebenfalls kein Unbekannter. Er war zuvor unter anderem bei Clearcom und Bexel tätig.