LaCie 5big: Network 2-RAID
LaCie gibt heute bekannt, dass sein professioneller RAID-Server mit fünf Laufwerkschächten jetzt auch als festplattenloses Modell verfügbar ist.
Das LaCie 5big Network 2-Modell wird ab sofort auch ohne Festplatten angeboten, sodass Kunden von null auf bis zu fünf Festplatten migrieren können. Das LaCie 5big Network 2-Modell ohne Festplatte macht den Einsatz flexibel: Festplatten können nach Bedarf eingesetzt werden. Die LaCie 5big Network 2 erstellt automatisch den entsprechenden RAID-Modus. Außerdem bietet das Modell auch die RAID-Modi 5 und 6, die für automatischen Datenschutz auf Hardware-Ebene sorgen. Fällt eine Festplatte aus, tauscht der Anwender diese einfach aus, ohne das Gerät ausschalten zu müssen oder auch nur ein einziges Byte Daten zu verlieren.
Der Anwender kann Datensicherungsvorgaben für mehrere Linux-, PC- und Mac-Workstations festlegen und sicherstellen, dass alle Daten an einem Speicherort verwahrt werden. Das Modell 5big Network 2 ist mit Time Machine und Windows 7 Backup kompatibel. Dazu unterstützt es Dank Dual-LAN-Anschlüsse Datentransferraten von bis zu 70 MB/s, wodurch ein schneller Informationsaustausch und eine hohe Geschwindigkeit der Datensicherung im ganzen Unternehmen gewährleistet sind.
Auch der Fernzugriffsfunktion auf die LaCie 5big Network 2 ist möglich, ebenso der Transfer von Daten vom iPhone oder iPad – sofern der Anwender die kostenlose iOS-Anwendung MyNAS von LaCie installiert hat.