IBC2011: Snell zeigt Vega, Sirius, Alchemist
Die IBC-Highlights von Snell: Die neue, flexibel konfigurierbare, kleine Kreuzschiene Vega mit Glasfaser-, Kupfer- und HDMI-Modulen, die große, komfortable Kreuzschiene Sirius 800 mit diversen Bedienteilen und neue Funktionalität für file-basierte Konvertierung mit dem Echtzeit-Hardware-Normwandler Alchemist.
Ganz neu hat Snell die flexibel konfigurierbare, kleine Kreuzschiene Vega im Programm. Sie kann mit Anschlussmodulen für Glasfaser-, Kupfer und sogar HDMI-Verbindungen bestückt werden, jeder der insgesamt 96 Anschlüsse lässt sich beliebig als Ein- oder Ausgang konfigurieren.
Auch bei der Sirius-Baureihe großer, komfortable Kreuzschienen gibt es Neuerungen in Form der 800er-Linie, die mit diversen Bedienteilen gesteuert werden kann und die umfassende Funktionen bietet, die den Betrieb erleichtern, etwa auch beleuchtete, farbkodierte BNC-Buchsen auf der Rückseite.
Der Echtzeit-Hardware-Normwandler Alchemist beherrscht nun auch die Konvertierung auf der File-Ebene: Über ein PC-Interface können Quelle und Zielformat ausgewählt werden, dann ruft Alchemist die Files auf und wandelt sie um. Dabei läuft die eigentliche Wandlung jedes Clips in Echtzeit ab.
Empfehlungen der Redaktion:
10.09.2011 – IBC2011: So berichtet film-tv-video.de aus Amsterdam
10.09.2011 – IBC2011-Trend: Second Screen als wachsendes Thema
21.04.2011 – NAB2011: Snell zeigt Neuheiten in allen Produktbereichen