Quantels Stereo 3D-System im Einsatz in Wimbledon
Can Communicate unterzeichnet mit Quantel einen Dreijahresvertrag über die Nutzung eines Stereo-3D-Systems.
Das in London ansässige Postproduktionsstudio Can Communicate hat mit Quantel einen Dreijahresvertrag über die Nutzung eines Stereo-3D-Systems abgeschlossen, das aus dem Farbkorrektur– und Finishing-System Pablo, der Infrastrukturlösung Genetic Engineering sowie der Workstation Max zur Überwachung von Ingest, Playout und der Qualitätskontrolle besteht.
Das Quantel-System kommt beim Tennisturnier in Wimbledon, um für Sony Zusammenschnitte vom Halbfinale und Finale der Wimbledon Tennismeisterschaften 2011 bis 2013 zu produzieren. Das in Wimbledon aufgebaute System entspricht exakt der Stereo-3D-Installation von Quantel im Londoner Studio von Can Communicate.
»Unser Quantel S3D-System ist zu stark ausgelastet, um es in der Produktion in Wimbledon einzusetzen«, erklärt Can-Communicate-Teilhaber Phil Brown. »Dank dieser Lösung steht uns für dieses weltbekannte Event das schnellste und beste Stereo-3D-System zur Verfügung, ohne dass dadurch wichtige Produktionen für unsere anderen Kunden beeinträchtigt werden.«