The Foundry: Keylight
Blue- und Greenscreen-Keyer.

Der britische Software-Entwickler The Foundry erweitert den Einsatzbereich seiner Keying-Anwendung Keylight: Ab sofort ist das Plug-In auch für Autodesk Combustion und After Effects 7.0 Standard Edition erhältlich. Weiterhin ist Keylight für die Autodesk-Systeme Inferno, Flame, Flint, Fire und Smoke sowie für Apple Shake, Avid DS und Adobe After Effects 7.0 (Professional Edition) als Plug-In einsetzbar.
The Foundry hebt als besondere Stärke des Blue- und Greenscreen-Keyers die einfache Bedienbarkeit und die guten Keying-Ergebnisse hervor, die man selbst bei problematischen Aufnahmen wie Haaren, Reflektionen oder halbtransparenten Bildanteilen erzielen könne. So soll es durch die eingebaute Spill-Unterdrückung in vielen Fällen schon ausreichen, einfach die Hintergrundfarbe auszuwählen und dann den Hintergrund zu ersetzen, um überzeugende und realistische Ergebnisse zu erzielen.
Weitere Keylight-Funktionen im Überblick:
– Auswahl von externen Masken als Input für Shots mit inhomogenem Licht
– Benutzung von internen Masken um Durchscheinen zu verhindern und die natürlichen Farben des Originalbildes zu erhalten
– Integriertes Spill-Management
– Separate Farb- und Kantenkorrektur-Tools für das Fein-Tuning
– Umfangreiche Maskier-Tools zur Verfeinerung von Masken
– Verschiedene Farbkontrollmöglichkeiten zur Erzielung sauberer Keys
– Unterstützung von 8- und 16-Bit-Bildmaterial
Den Nettopreis für eine Einzellizenz beziffert The Foundry mit 395 Dollar, der Preis für eine Netzwerklizenz liegt bei rund 600 Dollar.