Annova meldet Verkäufe und Installationen von OpenMedia
Der WDR hat den Rollout des Redaktionssystems OpenMedia in 48 weiteren Redaktionen beauftragt. Weitere OpenMedia-Kunden sind RedBull Media House in Österreich und die Schweizer Lokalsender Tele 1 und Tele M1.
Zusätzlich zum Auftrag über die Installation von OpenMedia in 48 weiteren Redaktionen hat der WDR auch einen Rahmenvertrag an Annova vergeben, der Kontingente für Dienstleistungen beinhaltet, um künftige Projekte mit OpenMedia noch effektiver abwickeln zu können.
Red Bull Media House aus Österreich hat sich für OpenMedia als zentrale Redaktionskomponente entschieden.
In der Schweiz meldet Annova mit Tele 1 aus Luzern und Tele M1 aus Aarau zwei neue Kunden für das Redaktionssystem OpenMedia. In enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer TV-Dienstleister TPC liefert Annova OpenMedia an Tele 1 aus. Tele 1 setzt hierbei die Classic-Konfiguration mit definierten Workflows ein. Neben der Möglichkeiten der Newsplanung (Running Order) nutzt Tele 1 OpenMedia auch als zentrales Planungstool. Hierbei wurde OpenMedia in die Produktionskette integriert (Integrationen zu Grass Valley K2, Harris Inscriber und HMS Automation/ Playout). Bei TeleM1 aus Aurau wurde TPC ebenfalls gemeinsam mit dem Schweizer Partner TPC installiert.
Im internationalen Markt verzeichnet Annova Erfolge in Middle East und Asien: Dort werden Nachrichtensender unter anderem in AbuDhabi oder auch in Indonesien mit neuester OpenMedia Technik ausgestattet. Der Hersteller gibt an, dass unter anderem die flexiblen Integrationsmöglichkeiten die Entscheidung für Open Media begünstigt hätten.
Weitere Infos zu OpenMedia hier im IBC-Videoreport